Texte Inhalt / Download

Seit 30 Jahren beschäftigt sich das Focusing Netzwerk mit Focusing, lehren es und entwickelt es weiter. Viele von uns sind persönlich und fachlich mit dem Ausbildungsinstitut GFK verknüpft, sodass fachliche Anregungen und Erweiterungen auch von dorther einfließen.

Eine kleine Gruppe von Lese- und Schreibfreudigen hat sich nun daran gemacht, all die herumliegenden Texte einzusammeln und zum Teil neu zu überarbeiten. Es gibt Einzelbeiträge und es gibt untereinander inhaltlich verbundene Texte.

Entstanden ist so eine Sammlung von Materialien. Wir selber würden einige Dinge heute wohl anders denken oder formulieren. Aber „Wir sind das Gestern wie das Heute, auch wenn wir es verwerfen“, sagt Max Frisch. Und wir stellen uns vor, dass die Texte anregend sein können, dass sie historische Entwicklungslinien aufzeigen können und dass sie auch in die Zukunft weisen werden.

Ausdrücklich wünschen wir uns, dass diese Materialien ergänzt werden und dass dieses Gefäß genutzt wird. Wir selber werden von Zeit zu Zeit neu entstandene oder neu bearbeitete Texte hinzufügen. Wer von den Lesenden etwas beitragen will, soll sich doch bitte an uns wenden. „Materialien“ kann sich beziehen auf Gelesenes, Gedachtes, Vorbereites, Erfahrenes, Ausprobiertes...

Verantwortlich für die Auswahl sind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Texte, die in diesen Materialien erscheinen sollen, sind an diese beiden Personen zu schicken.